Posing Tipps für dein Fotoshooting

      Immer wieder höre ich von Paaren dass sie ja total unfotogen sind und es nur ganz wenige gemeinsame Bilder gibt. Dass sie sich eigentlich unwohl fühlen vor einer Kamera. Ich sitze dann da und denke mir: Mensch so ein hübsches und verliebtes Paar! Also habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und einige Posing Tipps für dein Fotoshooting gesammelt!

      Also, ihr verliebten Menschen da draußen! Ich habe mir viele Gedanken gemacht wie natürliche Bilder entstehen ohne dass ihr ein Fotomarathon absolvieren müsst.

      Tipp 1 – die Chemie muss stimmen

      Das Wichtigste am Fotoshooting ist, dass ihr Spaß habt und euch darauf freut. Daher, vertraut auf euer Bauchgefühl wenn ihr euren Fotografen auswählt. Die Chemie muss stimmen damit ihr euch ganz unverstellt zeigen könnt und nicht das Gefühl habt jemand anderes sein zu müssen. Seid so verrückt wie ihr Lust habt! Um herauszufinden ob die Chemie zwischen euch und dem Fotografen passt und ihr den Bildstil auch für eure Bilder gut findet, macht am Besten ein Probeshooting. Dort lernt ihr schon die Arbeitsweise des Fotografen kennen und bekommt einen Einblick in seine Bildbearbeitung.

      Tipp 2 – Einstiegspose ‚Gehen‘

      Ich lasse meine Paare am Anfang gerne etwas gehen. Dabei entstehen viele sehr unterschiedliche Bilder. Wobei sie alle etwas gemeinsam haben: es wird die Landschaft wunderbar in Szene gesetzt und aufgrund der Distanz zur Kamera entstehen sehr natürliche Bilder von euch. Wie ihr Händchen haltet und euch anseht während ihr über Dinge sprecht, die ich nicht hören kann.

       

      Posing Tipps für natürliche Fotos, Hochzeitsfotograf, Natürliche Hochzeitsfotos
      Stefanie und Juri, Timmendorf Strand
      Posing Tipps für natürliche Fotos, Hochzeitsfotograf, Natürliche Hochzeitsfotos, romantische Waldhochzeit
      Maike und Jan, romantische Waldhochzeit

       

      Tipp 2 – Einander zuwenden

      Nachdem ihr also ein paar Kilometer gegangen seid … nein Quatsch! Also eine weitere Möglichkeit schöne und natürliche Bilder zu machen ist, wenn ihr euch einander zuwendet. Ihr schaut euch in die Augen, umarmt euch und dürft euch gerne küssen. Auch bei diesen Bildern bin ich weit weg und mache die Fotos aus der Entfernung.

      Posing Tipps für natürliche Fotos, Hochzeitsfotograf, Natürliche Hochzeitsfotos, Pärchenshooting, Hamburg Fotograf
      Jenny und Marcel, Lovebirds an der Alster
      Posing Tipps für natürliche Fotos, Hochzeitsfotograf, Natürliche Hochzeitsfotos, romantische DIY Hochzeit
      Maike und Jan, romantische DIY Hochzeit

       

      Tipp 3 – Ein kleines Tänzchen

      Ja genau! Ihr tanzt ein klein wenig! Dabei entstehen sehr schöne Bilder in Bewegung und ihr werdet ganz viel lachen! Ihr könnt nicht tanzen? Kein Problem, ich zeige euch ganz einfache Schritte!

      Strandhochzeit an der Ostsee, Hochzeit, Ostsee, Hochzeit an der Ostsee, Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfoto, Hochzeitsfotograf Ostsee, Timmendorf Heiraten, Heiraten in Timmendorf, Strandhochzeit, Fotograf Hochzeit, Mecklenburg-Vorpommern, Heiraten am Meer, Fotograf Hamburg, Hochzeitsfotograf Hamburg
      Stefanie und Juri, Hochzeit am Timmendorfer Strand
      Posing Tipps für natürliche Fotos, Hochzeitsfotograf, Natürliche Hochzeitsfotos
      Jenny und Marcel, After Wedding Shooting

       

      Tipp 4 – Sitzen

      Nach dem vielen Gehen und Tanzen habt ihr euch eine kleine Pause verdient! Während ihr euch ausruht, euch anseht und miteinander redet mache ich wieder aus der Entfernung Bilder von euch.

      Posing Tipps für natürliche Fotos, Hochzeitsfotograf, Natürliche Hochzeitsfotos, Strand Hochzeit
      Jenny und Marcel, After Wedding Shooting
      Posing Tipps für natürliche Fotos, Hochzeitsfotograf, Natürliche Hochzeitsfotos, Hamburg, Fotograf Hamburg
      Jenny und Marcel, Lovebirds an der Alster

      Tipp 5 – Nähe

      Nun rücke ich euch doch etwas auf die Pelle. Ihr schaut euch in die Augen und küsst euch! Der Moment bevor sich eure Lippen treffen ist einfach magisch! Ihr küsst euch nicht so gerne in der Öffentlichkeit? Kein Problem, ich schaue so lange einfach wo anders hin!

      Posing Tipps für natürliche Fotos, Hochzeitsfotograf, Natürliche Hochzeitsfotos
      Jenny und Marcel, Lovebirds an der Alster
      Romantische Waldhochzeit, Hochzeit, Fotograf Hochzeit, Niedersachsen Fotograf, Fotograf Hamburg, Hochzeitsfotograf, Wedding Fotograf, After Wedding Shooting
      Maike und Jan, romantische Waldhochzeit

       

      So, nun hoffe ich dass euch meine kleinen Tipps ein wenig die Angst und Scheu vor der Kamera nehmen und ihr euch schon auf euer Shooting freut.

       

      Ich freue mich auf euch vor meiner Kamera!

      SHARE
      COMMENTS
      Marcel Hagelstein

      Was soll ich sagen? Beim After Wedding Shooting in Heiligenhafen stand ich das erste Mal vor der Kameras eines Profis. Die leichte Aufregung verflog schon nach den ersten Bildern. Dein „Blog“ beschreibt alles, was Neulinge vor der Kamera wissen müssen. Besonders der Punkt mit der Chemie zwischen Paaren und Fotografen ist sehr wichtig. Wenn man sich wohl fühlt, enstehen richtig tolle und schöne Bilder. Jenni und ich sind immer wieder begeistert, was du für traumhafte Bilder zauberst. Lieben Gruß Marcel

      Vielen Dank! Ich freue mich schon sehr euch bald wiederzusehen 🙂

      Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.